Unser Verein

Unser Verein besteht seit 1939 und besitzt zur heutigen Zeit über 240 Mitglieder. Wir sind eine starke Truppe, die sich um den Schießsport herum angefunden hat.

Bei uns ist jeder willkommen, der ein neues und interessantes Hobby oder einfach nur eine gesellige Runde sucht.

Denn.... Jetzt komm die Handorfer Schützen ---- Damen... Denn es ist wieder Mal so weit... Hört Ihr uns singen? Tanzen und springen? Wie jedes Jahr zu dieser Zeit! (Melodie: Hörst du die Regenwürmer husten)

Wer wir sind

Der Schützenverein Handorf ist ein engagierter Traditionsverein im Bereich des Schießsports.

Jung und Alt trainieren gemeinsam, nehmen an (vereinsübergreifenden) Meisterschaften & Wettkämpfen teil und feiern rund um das Jahr zahlreiche Veranstaltungen.

Ihr sucht einen Verein der Sport und Spaß miteinander verbindet?

Dann lernt uns beim Training oder auf einer unserer geselligen Beisammenkünfte kennen!

Was wir leisten

In unserem Schützenverein könnt ihr den Schießsport unter professioneller Anleitung erlernen und ausüben.

Sei es das moderne Bogenschießen oder der klassische Schießsport mit dem Luftgewehr, dem Kleinkalibergewehr, der Luft- oder Sportpistole.

Beide Sportarten sind offiziell bei Olympia vertreten und erfolgreich von deutschen Spitzensportlern bestritten.

Du willst auch so gut wie diese Sportler werden, komm zu uns in den Verein und trainiere mit Gleichgesinnten.

Anfahrt